Die Pflegeprofis

Tag der offenen Tür am 19.09.2022 von 10 Uhr bis 16 Uhr, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Demenzwoche“ in Bergkamen

Das „Bergkamener Netzwerk Demenz“ wurde im September 2009 auf Initiative des Seniorenbüros der Stadt Bergkamen gegründet. Es ist ein freiwilliger und offener Zusammenschluss von Diensten und Einrichtungen in Bergkamen.

Mitglieder des Netzwerkes sind Bergkamener Pflegeheime, ambulante Pflegedienste, Wohlfahrtsverbände, Beratungsstellen, Kirchengemeinden, Vereine und Institutionen.

Durch das Nutzen von Ressourcen der am Netzwerk beteiligten Mitglieder sowie durch die mittlerweile sehr gute Vernetzung untereinander, konnten durch neue Angebote eine Verbesserung der Versorgungs- und Hilfeleistungen für Betroffene und Angehörige in Bergkamen erreicht werden.

Wir, die Pflegeprofis, sind bereits seit vielen Jahren Mitglied im Netzwerk Demenz und engagieren uns dort unter anderem auch im Sprecherteam.

Die Demenzwoche findet immer um dem Welt-Alzheimertag statt. Dieser fällt dieses Jahr auf den 21 September 2022.
Auf Grund der Pandemie war es nicht möglich die Demenzwoche in den letzten beiden Jahren stattfinden zu lassen. Aus diesem Grund war es uns letztes Jahr nicht möglich unser 5-jähriges Jubiläum unter der Leitung von Barbara und Aggi Sommer zu feiern, umso größer ist dieses Jahr die Freude die Demenzwoche mit einem Tag der offenen Tür am 19.09.2022 von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr zu eröffnen. Alle Akteure dieser Woche sind mit großer Freude dabei.
In der gesamten Woche vom 19.09.2022 bis 24.09.2022 finden verschiedene Aktivitäten und Vorträge bei den Mitgliedern des Demenznetzwerk statt.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen.

Ihre Pflegeprofis Sommer